Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Top Gun: Maverick

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Top Gun: Maverick

Das Flieger-Ass Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) ist auch nach all den Jahren fester Bestandteil der Navy. Als Testpilot geht er an seine Grenzen, als Ausbilder zeigt er der nächsten Generation, worauf es im Cockpit ankommt. Beförderungen, die ihn auf den Boden verbannen würden, weicht er gekonnt aus. Für eine gefährliche Sondermission ist seine langjährige Erfahrung gefragt, Maverick soll eine junge Gruppe an Nachwuchs-Piloten trainieren. Einer der Rekruten ist ausgerechnet Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller), der Sohn seines verstorbenen Freundes und Co-Piloten Nick Bradshaw, „Goose“. Das Zusammentreffen weckt alte Erinnerungen in ihm und zwingt den Top-Piloten dazu, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen. Wird er einen kühlen Kopf bewahren und seinen Job und seine Vergangenheit in Einklang bringen?

Genre: Action
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 132 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Nach über 30 Jahren kehrt Tom Cruise als Kult-Pilot Pete „Maverick“ Mitchell endlich zurück auf die große Leinwand!