Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Alles in bester Ordnung

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Alles in bester Ordnung

Filmplakat unbekannt

Die 54-jährige Marlen (Corinna Harfouch) ist eine Einsiedlerin mit einer ausgeprägten Sammelleidenschaft. Ihre Wohnung ist so vollgestellt, dass sie sich Podcasts am liebsten auf dem Fensterbrett ihres Treppenhauses anhört. Das komplette Gegenteil zu Marlen ist ihr 32-jähriger Nachbar Fynn (Daniel Sträßer). Er lebt den Minimalismus und ist überzeugt, dass er nicht mehr als hundert Dinge benötigt. Als die beiden aufeinandertreffen, könnten die Unterschiede nicht größer sein. Humorvoll nähern sich Fynn und Marlen an und merken mit der Zeit, dass sie einander guttun und sich brauchen.

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Eine warmherzige Komödie über das Zuviel und das Zuwenig.