Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Zeiten des Umbruchs

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Zeiten des Umbruchs

Filmplakat unbekannt

New York, 1980er Jahre: Paul (Banks Repeta) wächst in einer wohlhabenden Familie auf. Seine Mutter (Anne Hathaway) ist vielbeschäftigt, sein Vater (Jeremy Strong) oftmals zu streng zu dem sensiblen Jungen. Einzig sein Großvater Aaron (Anthony Hopkins) scheint den Jungen zu verstehen. Als Paul sich mit dem Schwarzen Jonathan (Jaylin Webb) anfreundet, lernt er von ihm, wie wichtig Werte wie Ehrlichkeit und Loyalität sind. Doch dann soll Paul der Erfüllung des amerikanischen Familientraums einen Schritt näher kommen, indem er auf die renommierte private Kew-Forest School besucht. Jonathan dagegen bleibt diese Chance verwehrt. So beginnt Paul, für Gleichberechtigung zu kämpfen.

Genre: Drama
Produktionsland: Brasilien
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 115 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Starbesetztes Drama und Coming-of-Age Geschichte mit Jessica Chastain, Anne Hathaway und Anthony Hopkins.