Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Banshees of Inisherin

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Banshees of Inisherin

Filmplakat unbekannt

Irland, 1923: Der einfache Pádraic Súilleabháin (Colin Farrell) lebt auf einer kleinen irischen Insel. Seine Freundschaft zu Colm Doherty (Brendan Gleeson) hält bereits ein Leben lang: Jeden Tag holt er ihn um 14 Uhr zuhause ab, um zusammen in den Pub zu gehen. Als Colm aus heiterem Himmel und ohne einen konkreten Anlass die Freundschaft beendet, bricht für Pádraic die Welt zusammen. Er möchte mit allen Mitteln die Freundschaft bewahren, doch Colm setzt ein unglaubliches Ultimatum: Sollte Pádraic ihn noch einmal ansprechen, wird er sich jedes Mal einen Finger abschneiden, bis er nicht mehr Geige spielen kann …

Genre: Drama
Produktionsland: Irland, USA
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 114 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Irisches Drama mit Brendan Gleeson und Colin Farrell über den Abbruch einer langen Freundschaft.