Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Daniel Richter

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Daniel Richter

Filmplakat unbekannt

Früher war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene bekannt, heute ist er ein international gefeierter Star in der Kunstwelt. Die Bilder des Rebells verkaufen sich erfolgreich auf der ganzen Welt. Drei Jahre folgte der Oscar®-prämierte Regisseur Pepe Danquart Daniel Richter und dokumentierte seine großen Ausstellungen in New York und Paris genauso wie die privaten Momente in seinem Atelier: beim Malen, beim Nachdenken, beim Musik hören. Entstanden ist ein Film über Kunst, die politisch sein will und im besten Sinne eben doch geblieben ist, was sie ist: Malerei!

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 118 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Deutscher Dokumentarfilm von Pepe Danquart über den Künstler Daniel Richter.