Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Fabelmans

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Fabelmans

Filmplakat unbekannt

Der kleine Sammy Fabelman (Mateo Zoryan) wächst in den 1950er Jahren in einer jüdischen Familie in New Jersey auf. Während seine Mutter Mitzi (Michelle Williams) eine künstlerische Ader hat, ist der Vater Burt (Paul Dano) eher praktisch veranlagt. Als seine Eltern ihn zum ersten Mal mit ins Kino nehmen, ist dies für Sammy der Beginn einer lebenslänglichen Leidenschaft: Seine Liebe zum Film ist erwacht. Schnell beginnt er, selbst Filme zu drehen, die unter Mitwirkung seiner drei Schwestern immer größer werden und bald die örtliche Pfadfindergruppe mit einbeziehen. Sammys Traum ist es, selbst ein großer Regisseur zu werden. Doch seinem scharfen Blick für Bilder bleiben auch die Probleme nicht verborgen, die zunehmend zwischen seinen Eltern schwelen …

Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Gabriel LaBelle, Michelle Williams, Paul Dano
Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 151 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Semibiografisches Biopic von und über Steven Spielberg.