Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Empire of Light

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Empire of Light

Filmplakat unbekannt

An der Küste im Südosten Englands steht der charmante und etwas in die Jahre gekommene Filmpalast Empire. Hilary (Olivia Colman) ist die Managerin des alten Kinos und mit weiteren bunt zusammengewürfelten und teilweise skurrilen Mitarbeitern eine kleine Familie. Doch für Hilary ist nicht alles rosa-rot – psychische Probleme und ihr übergriffiger Chef (Colin Firth) machen ihr das Leben schwer. Als der junge Stephen (Micheal Ward) neu im Empire anfängt, entstehen zwischen den beiden romantische Gefühle. Die Außenseiter geben sich den Halt, den sie so lange gesucht haben. Allerdings ist Stephen schwarz und seine Hautfarbe bringt in der Kleinstadt viele Vorurteile und Anfeindungen mit sich. Gemeinsam stellen sie sich dem Rassismus, doch kann die Magie der Liebe wirklich alle Wunden heilen?

Regie: Sam Mendes
Darsteller: Olivia Colman, Micheal Ward, Tom Brooke, Colin Firth
Genre: Drama
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 119 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Hochkarätig besetztes Romantik-Drama im England der frühen 1980er-Jahre