Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Living - Einmal wirklich leben

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Living - Einmal wirklich leben

Filmplakat unbekannt

London, 1950er-Jahre: Williams (Bill Nighy), Beamter des London County Council, fühlt sich wie ein ohnmächtiges Rädchen im großen bürokratischen Getriebe der Stadt. Aktenberge im Büro und Einsamkeit zuhause lassen ihn sein Leben als bedeutungslos und monoton erscheinen. Dann wird Williams auch noch mit einer schlimmen ärztlichen Diagnose konfrontiert: Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit. So fasst er den Entschluss, noch einmal Erfüllung im Leben zu finden. Er hebt seine Ersparnisse ab und fährt an einen idyllischen Badeort. Verschiedene Menschen begleiten ihn auf seinem Weg, und schließlich will Williams nicht weniger als ein Vermächtnis für die kommende Generation schaffen …

Regie: Oliver Hermanus
Darsteller: Bill Nighy, Aimee Lou Wood, Tom Burke, Alex Sharpe
Genre: Drama
Produktionsland: Japan
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 102 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Englische Adaption des japanischen Dramas „Ikiru“ mit Bill Nighy.