Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das Rätsel

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Das Rätsel

Filmplakat unbekannt

Literaturfans auf der ganzen Welt sehnen den dritten und finalen Band der Dedalus-Romanreihe herbei. Die ersten beiden Bücher waren ein riesiger Erfolg und Verleger Eric Angstrom (Lambert Wilson) wittert ein Millionengeschäft. Demnach setzt er alles daran, Informationen um die Fortsetzung geheim zu halten. Er engagiert neun professionelle Übersetzer aus der ganzen Welt, um das Buch in die jeweilige Sprache zu übersetzen. Damit nichts durchsickert, werden sie streng bewacht im Bunker eines Herrenhauses von der Außenwelt abgeschirmt und müssen alle elektronischen Geräte abgeben. Doch als der Verleger plötzlich die Nachricht eines Erpressers erhält, der die ersten Seiten des Werkes vorab veröffentlichen will, beginnen sich die Übersetzer gegenseitig zu misstrauen und die Situation gerät außer Kontrolle – mit tödlichen Folgen …

Regie: Régis Roinsard
Darsteller: Olga Kurylenko, Anna Maria Sturm, Lambert Wilson
Genre: Thriller
Produktionsland: Belgien, Frankreich
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 105 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Französischer Thriller mit cleveren Wendungen, indem eine geleakte Literatur-Fortsetzung zu einem tödlichen Albtraum wird.