Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

La Chimera

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

La Chimera

Filmplakat unbekannt

Der junge Engländer Arthur hat eine ganz besondere Gabe: Er spürt die Leere, die Leere der Erde in der sich die Überreste einer vergangenen Welt befinden. Diese setzt er für seine Gruppe Tombaroli ein, das sind Grabräuber,
die nach Relikten der Vergangenheit suchen.  Jeder verfolgt sein eigenes Hirngespinst, ohne es jemals zu fassen zu bekommen. Für manche ist es der Traum vom schnellen Geld, für Arthur sieht es wie die Frau aus, der er verloren hat: Benjamina. Um sie zu finden begibt sich Arthur in die Erde – auf der Suche nach der Tür zum Jenseits, von der die Mythen sprechen …

Regie: Alice Rohrwacher
Darsteller: Josh O'Connor, Carol Duarte, Vincenzo Nemolato, Isabella Rossellini, Alba Rohrwacher, Lou Roy-Lecollinet
Genre: Drama
Produktionsland: Italien, Frankreich
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 130 Minuten
FSK: nicht bekannt
Bundesstart: